Bookmark Project

 

There is a new project in the “al-Mutanabbi Street Starts Here!” activities. Plus there is a specific site on the internet presenting it: the Bookmark site.

 

 

Lesezeichen-Projekt

Es gibt ein neues Projekt in der internationalen Familie der “al-Mutanabbi Street Starts Here!”-Aktivitäten: das Lesezeichen-Projekt: Und es ist beschrieben und vorgestellt auf der Bookmark-Seite im Internet.

 

Die Idee ist folgende:

Mache ein Lesezeichen, auf dem steht “Al-Mutanabbi Street Starts Here!” und verteile es an verschiedenen Stellen. Es ist das erste “Straßenkunst-Projekt” dieser Projekt-Familie. Es will Menschen für das Projekt selbst und die Hintergründe interessieren.

Die Regeln:

Mache und verteile mindesten 50 Lesezeichen.

Du kannst deine Lesezeichen von Hand schreiben, stempeln, drucken, malen - sie können roh sein oder detailreich. Aber immer soll da stehen “Al-Mutanabbi Street Starts Here!”

Verwende festes Papier, wie für Grußkarten.

Die Größe sollte sein wie bei einem gängigen Lesezeichen, z. B. 5 x 25 cm - kann aber auch länger sein.

Du kannst die Lesezeichen im Bus oder in der U-Bahn verteilen, und dabei mit den Personen über das Projekt und die Hintergründe sprechen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Lesezeichen zu verteilen. Habe Phantasie!

Mach ein Foto von den Plätzen, an denen du die Lesezeichen verteilt hast.

Arbeite alleine oder in einer Gruppe.

Schicke 5 Lesezeichen an Beau oder Sarah und schreib deinen Namen, die Stadt und das Land dazu.

Dein Lesezeichen kann in Arabisch oder Englisch oder irgendeiner anderen Sprache sein.

 

Du findest alle Informationen auf Englisch auf dem Bookmark-Blog von Ama Bolton. Dort sind auch erste Beispiele eingestellt von Künstlern, die schon Lesezeichen gemacht und verteilt haben. Lass dich inspirieren!

Setze dich mit Ama Bolton in Verbindung, wenn du deine Lesezeichen dort vorstellen möchtest. Du kannst auch Follower des Blogs werden, dann wirst du benachrichtigt, wenn es etwas Neues gibt!

 

[Welcome] [Absence & Presence] [Inventory English] [CFBA NewYork] [John Rylands Library] [Inventory Deutsch] [Bookmarks] [March 5th] [Broadsides English] [Broadsides Deutsch] [Kontakt/Links] [Impressum]